QiTEC startet erneut - Der Firmenlauf 2019

Auch im Jahr 2019 ist die QiTEC IT-Service GmbH wieder mit einem Team an den Start gegangen.

Am 19. Juni 2019 war es wieder soweit, der 12. Leipziger Firmenlauf stand bei tropischen Temperaturen auf dem Programm. In diesem Jahr starteten mit knapp 20.000 Laufbegeisterten aus rund 1.000 Unternehmen so viele Läufer wie noch nie, ein neuer Rekord, darunter auch das Team der QiTEC GmbH.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die Läufer erstmals in vier Startwellen auf die Strecke geschickt, das Team von QiTEC befand sich in der ersten Startwelle. Auch in diesem Jahr zeigten die Teilnehmer einen großen Leistungswillen und nahmen die Herausforderung bei den sehr sommerlichen Temperaturen mit viel Enthusiasmus an.

Von der QiTEC GmbH nahmen dieses Jahr nach einigen Ausfällen aufgrund von Krankheiten zwar nur vier Läufer teil, diese sorgten aber immerhin für echte Achtungserfolge. So verbesserte Jan Becker mit einer Laufzeit von 00:22:53 sein Ergebnis aus dem Jahr 2017 mal eben um 1 Minute 58 Sekunden und kam auf Platz 1944 ins Ziel. Unsere Premierenläufer Karsten Reichel (Platz 8756) und Alexander Stork (Platz 15318) konnten bei Ihrem ersten Firmenlauf mit einer Zeit von 00:29:31 sowie 00:45:05 durchaus überzeugen. Unser Kollege Sebastian Schäffner konnte nicht an seine hervorragende Zeit anknüpfen und verlor doch einige Plätze im Vergleich zum letzten Lauf.

Auch in diesem Jahr gab es weibliche Unterstützung. Gemeinsam mit unserer sportlichen Männerabteilung sorgten sie zudem für einen starken 513. Platz unter allen Teams!

 

Gratulation an all unsere Läufer für diese Leistung!

Die QiTEC beim 12. Leipziger Firmenlauf 2019
QiTEC - 12. Leipziger Firmenlauf 2019