Uns ist bewusst, wie wichtig hier schnelle Handlungsfähigkeit für unsere Kunden ist. Deshalb zählt der IT Support zu den großen Stärken von QITEC, den wir Ihnen in drei verschiedenen Support-Modellen anbieten.
Lernen Sie jetzt die Support-Modelle von QITEC kennen.
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IT Service Desk: Ticket lösen für schnellen Support
In Unternehmen gibt es zahlreiche Rechner, Server, Technologien, Ressourcen, Software und Services – und damit immer wieder Situationen, bei denen die Hilfe eines IT Fachmanns gefragt ist. Für alle Anfragen erhalten Ihre Mitarbeitenden einen zentralen Anlaufpunkt: den QITEC IT Service Desk. Vom IT Servicedesk aus steuern wir Ihre Anfragen entsprechend unseres Service-Level-Agreements, erstellen Tickets und geben sie umgehend an die IT Techniker von QITEC.
QITEC-Hotline: IT Fachmann am Ohr
Es ist einfach beruhigend, wenn bei einem drängenden IT Problem die Person Gegenüber in der Leitung ein wirklicher IT Experte ist. Kein Callcenter-Agent, sondern ein IT-Fachmann, der persönlich und schnell bei einem Problem weiterhilft. Das ist die Philosophie von QITEC im Support für unsere Kunden. Manche Anfragen lösen wir live am Telefon, andere in Echtzeit per Fernwartung und im Fall der Fälle schicken wir Ihnen umgehend einen IT Techniker vorbei. Warteschleifen kennen wir dabei keine – wir helfen je nach Vertragsmodell schnell oder richtig schnell.

Unsere Pakete für Ihren IT-Support – eines davon passt definitiv auch zu Ihnen.
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QITEC vor Ort
Bei aller Digitalisierung: Manchmal ist es eben doch am besten, wenn ein IT Techniker persönlich vorbeikommt. Die Situation vor Ort prüfen, Hardware und Peripherie analysieren, sich Fehlermeldungen live ansehen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen – das ist und bleibt wichtig. Deshalb bietet Ihnen QITEC einen reaktionsschnellen Vor-Ort-Service, um direkt bei Ihnen eine Fehleranalyse durchzuführen, Ihre IT Infrastruktur anzupassen oder Daten wiederherzustellen.
Absichern an den Patch Days
Wussten Sie, dass Microsoft feste Tage eingeführt hat, um Patches zu veröffentlichen? An einem fixen Datum stellt das Unternehmen monatlich mehrere Software-Aktualisierungen und Sicherheitspatches zur Verfügung. QITEC kennt die Termine und stellt sicher, dass alle Patches auf Ihre Rechner aufgespielt werden. Denn jeder verpasste Patch bedeutet eine neue Sicherheitslücke in Ihrem System – besser Sie übergeben die Verantwortung dafür an Ihren IT Dienstleister.


24/7-Support: An jedem Tag. Zu jeder Uhrzeit.
IT Probleme halten sich nicht an Geschäftszeiten und Werktage. Deshalb bietet QITEC Ihnen für Notfälle auch einen 24/7 -Support, damit Ihr Unternehmen jederzeit handlungsfähig bleibt. Ob First-Level oder Second-Level, ob nachts, am Wochenende oder an Feiertagen: Unsere IT-Experten helfen Ihnen remote telefonisch, per Fernwartung unter der Nummer +49 (0) 341 355 955 90 oder per E-Mail unter support(at)qitec.de. Wenn Ihnen solch ein Service mehr Sicherheit gibt, prüfen Sie, ob Ihr Support-Paket den 24/7-Support abdeckt.
Welches Support-Paket von QITEC hilft Ihnen am meisten? Finden Sie es hier heraus.
Jetzt Kontakt aufnehmenIhre Vorteile mit QITEC als Support-Partner:
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Für eine IT, die mehr kann und weniger kostet.
IT in Unternehmen verursacht oft hochrelevante Kosten – häufig ist sie finanziell überdimensioniert und funktioniert dabei noch mittelmäßig, und nicht selten fehlen wichtige für die Geschäftskontinuität relevante Funktionen. Wir ermöglichen Ihnen eine optimal funktionierende IT, die genau das kann, was Ihre Geschäftsprozesse erfordern – und für die Sie nur das bezahlen, was Sie auch benötigen. Für Sie nachvollziehbar und transparent. Das ist unser Anspruch. Den wir zu Ihrer vollen Zufriedenheit umsetzen werden.