Microsoft Outlook: Erinnerung an E-Mails (Aufgaben)

07.12.2015 | von QITEC GmbH

Sie haben eine wichtige E-Mail erhalten und möchten unbedingt daran erinnert werden, diese zu bearbeiten? Mit ein paar einfachen Klicks können Sie in Outlook E-Mails aus ihrem Postfach eine Erinnerung hinzufügen.

Schritt 1:

Machen Sie einen Rechtsklick auf eine E-Mail in Ihrem Postfach. Wählen Sie im Aufklappmenü „Zur Nachverfolgung“ und dann „Erinnerung hinzufügen…“.

Erinnerung in Outlook hinzufügen
Abb. 1: So fügen Sie einer E-Mail in Outlook eine Erinnerung hinzu. (Screenshot der Outlook-App)

In dem Pop-up, das sich geöffnet hat, können Sie eine „Kennzeichnung“ vornehmen, Beginn und Fälligkeit angeben, falls es sich um einen Termin handelt, und/oder eine Erinnerung mit einem Mitteilungssignal festlegen. Bestätigen Sie Ihre Angaben mit „Ok“.

Benutzerdefiniert Einstellungen für Erinnerungen in Outlook
Abb. 2: Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen für die Erinnerung in Outlook vor. (Screenshot der Outlook-App)