Allianz für Cyber-Sicherheit

QiTEC ist jetzt Teil des Netzwerks

Logo Allianz für Cyber-Sicherheit

Beinahe jeden Tag erreichen uns Nachrichten über die Schäden, die durch Cyberangriffe, Ransomware, Exploits und andere Schadsoftware verursacht werden. Die damit verbundenen wirtschaftlichen Einbußen für Unternehmen sind immens. Dabei handeln die Täter zunehmend professioneller und entwickeln immer ausgereiftere Angriffsmethoden.

Umso wichtiger ist es heutzutage neben geeigneten Sicherheitsvorkehrungen auf Hard- und Softwarebasis auf ein verlässliches Informations-Netzwerk zu bauen. So kann praktisches Wissen am besten zu aktuellen Bedrohungslagen und Abwehrmechanismen unter den Teilnehmern ausgetauscht werden. Dank der Zusammenarbeit lassen sich Risiken schnell erkennen, Warnungen für andere Teilnehmer herausgeben und Schutzmaßnahmen ergreifen.

Genau hierfür hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik mit der Allianz für Cyber-Sicherheit ein Instrument für den aktiven Wissenstransfer geschafft. Wir freuen uns nun, Teil dieses Netzwerks zu sein, und damit an der Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyber-Angriffen mitzuwirken. Als Teilnehmer der kooperativen Plattform profitieren wir jetzt von dem Wissens- und Erfahrungsaustausch aller Mitglieder. Das hilft am Ende nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden, bestmöglich gegen Cyber-Angriffe vorbereitet zu sein.

Kontaktieren Sie uns