Zum Jahresendspurt – Skurriles aus dem Support

Wir teilen mit Ihnen zum Jahresende skurrile und lustige Anekdoten aus dem IT-Alltag unseres QITEC IT-Supports.

Es ist mal wieder so weit

Weihnachten steht vor der Tür und ein weiters Jahr neigt sich schon wieder langsam dem Ende. Wir haben auch dieses Jahr mit unseren Kunden die verrücktesten Geschichten des IT-Alltags durchlebt. Unseren IT-Support erwarteten mächtige Herausforderungen. Doch unsere wackeren Mitarbeiter*innen haben sich für die Zufriedenheit unserer Kunden richtig ins Zeug gelegt. Vom abtrünnigen Server, flüchtiger Internetverbindung, selbstständigen Mäusen und vieles mehr. Wir haben alles erlebt und alles gegeben.

Nun ist die richtige Zeit gekommen, wie wir finden, um Ihnen einen Best Of unserer IT-Hero-Geschichten zu präsentieren – aus dem Alltag unseres Supports für Sie zum Schmunzeln.

1. Wie heißt das nochmal?

Support:    Guten Tag. Was kann ich für Sie tun?
Kunde:       Ich benötige bitte für meinen Laptop im Büro so ein WLAN-Kabel, 2 Meter. Und für den Monitor noch ein Kabel mit so einem Schweinsnasen-Stecker dran.
Support:     •_•

2. Was steht da auf dem Bildschirm?

Support:   Ich kann mich auch per Fernwartung auf Ihren Rechner schalten. Was steht denn gerade auf Ihrem Bildschirm?
Kunde:      Da stehen nur ein paar alte Überraschungsei-Figuren…
Support:   (0_0)

3. Auf die Größe kommt es an!

Support:   Wie groß soll denn die neue externe Festplatte sein?
Kunde:     Mhh – Mal schauen. Warten Sie. Die letzte war… Ähh… in etwa so groß wie meine Hand.
Support:  (⊙﹏⊙)

 

Sie sehen, die Arbeit im IT-Support ist nicht halb so langweilig, wie man annehmen möchte. In allen Fällen haben wir für unsere Kunden eine passende Lösung gefunden. Denn egal mit welchen Fragen und Herausforderungen Sie konfrontiert werden. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen gerne.

Kontaktieren Sie uns