Windows 10: Suchfeld aus der Taskleiste entfernen

14.12.2015 | von QITEC GmbH

Sie stört das Suchfeld in der Taskleiste? Wir zeigen Ihnen, wie Sie es mittels weniger Klicks entfernen können.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Suchfeld. Gehen Sie im sich öffnenden Fenster auf "Suchen". Hier können Sie zwischen den folgenden drei Optionen wählen:

1. „Suchfeld anzeigen“

Suchfeld anzeigen
Abb. 1: So aktivieren Sie das Suchfeld in der Taskleiste. (Screenshot des Desktops)

2. „Suchsymbol anzeigen“ (Mit einem Klick auf die Lupe können Sie die Suche öffnen.)

Windows 10 Suchsymbol anzeigen
Abb. 2: Verändern Sie die Suchleiste in Windows 10 zum Suchsymbol. (Screenshot des Desktops)

oder 3. die Option „Ausgeblendet“, um das Suchfeld komplett auszublenden.

Suche ausblenden
Abb. 3: Sie können die Suche auch komplett entfernen. (Screenshot des Desktops)

Sie benötigen Unterstützung bei der Implementierung oder dem Betrieb von Windows 10? Als professionelles Systemhaus helfen wir Ihnen gern bei allen Fragen weiter.

Jetzt Kontakt aufnehmen!