Nehmen wir an, Sie versenden eine E-Mail mit einer Frage, deren Antwort für mehrere Kollegen wichtig ist. Dann liefert Outlook die passende Funktion, dass Sie schon im Vorfeld bestimmen können, wer die Antwort außer Ihnen noch zu lesen bekommen soll. Wir verraten Ihnen, wie das funktioniert.
Schritt 1:
Erstellen Sie eine neue E-Mail. Wählen Sie den Reiter "Optionen" aus und klicken hier auf „Direkte Antworten auf“ (je nach Outlook Version kann hier auch der präziser betitelte Button "Antworten richten an" zu sehen sein). Der Button befindet sich oben rechts.
Schritt 2:
Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit dem Namen „Eigenschaften“. Sie sehen, dass in den Übermittlungsoptionen bereits ein Haken bei „Antworten senden an“ gesetzt ist. Hier können Sie mehrere Empfänger eingeben. Die einzelnen Empfänger werden durch ein Semikolon ( ; ) – getrennt.
Bei dem zweiten Haken, „Kopie der gesendeten Nachricht speichern“, der bereits gesetzt ist, können Sie die Nachricht speichern und oder an Kontakte versenden.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Essentielle Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert.
Name | tx_gomapsext_show_map |
---|---|
Anbieter | clickstorm GmbH |
Zweck | Enthält die Information, ob der Benutzer der Anzeige von Google Maps zugestimmt hat. |
Lebenszeit | Bis zum Beenden der Browsersitzung |
Name | QiCookieConsent |
---|---|
Anbieter | QITEC GmbH |
Zweck | Enthält die vom Benutzer zugestimmten Cookie-Gruppen und prüft diese beim Seitenaufruf. |
Lebenszeit | 1 Jahr |
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Name | _prelocale |
---|---|
Anbieter | ProvenExpert |
Zweck | Nicht klassifiziert. |
Lebenszeit | Bis zum Beenden der Browsersitzung |
Name | PE_SESSION |
---|---|
Anbieter | ProvenExpert |
Zweck | Sammelt Informationen zum Besucherverhalten auf mehreren Webseiten. Diese Informationen wird auf der Webseite verwendet, um die Relevanz der Werbung zu optimieren. |
Lebenszeit | Bis zum Beenden der Browsersitzung |
Name | _gat |
---|---|
Anbieter | Google Analytics |
Zweck | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. |
Lebenszeit | 1 Tag |
Name | _gid |
---|---|
Anbieter | Google Analytics |
Zweck | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
Lebenszeit | 1 Tag |
Name | _ga |
---|---|
Anbieter | Google Analytics |
Zweck | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
Lebenszeit | 2 Jahre |
Name | _clck |
---|---|
Anbieter | Microsoft Corporation |
Zweck | Behält die Clarity-Benutzer-ID und -Präferenzen, die auf dieser Website eindeutig sind. Dies gewährleistet, dass Verhalten bei nachfolgenden Besuchen derselben Website derselben Benutzer-ID zugeordnet werden kann. |
Lebenszeit | 1 Jahr |
Name | _clsk |
---|---|
Anbieter | Microsoft Corporation |
Zweck | Verknüpft Seitenaufrufe eines Benutzers zu einem einzigen Clarity-Sitzungsdatensatz. |
Lebenszeit | 1 Tag |
Name | _fbp |
---|---|
Anbieter | Meta Platforms, Inc. (vormals Facebook, Inc.) |
Zweck | Verwendet, um das Verhalten der Nutzer auf der Website zu verfolgen und Daten über die Nutzung der Website zu sammeln, die dann für zielgerichtete Werbung und Marketing verwendet werden. Hilft, die Effektivität von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern. |
Lebenszeit | 90 Tage |