Microsoft Outlook: Suchfunktion verfeinern

Wenn Sie in Ihrem Postfach irgendwann den Überblick zu verlieren drohen, sollten Sie sich mit der Suchfunktion von Outlook vertraut machen. Diese stellt Ihnen eine Vielzahl an Suchoptionen zur Verfügung...

Schritt 1:

Öffnen Sie zunächst die „Suchen“-Registerkarte, indem Sie auf die kleine blaue Lupe innerhalb der Suchleiste klicken.

Zur Suche in Outlook gelangen
So gelangen Sie zur Suche in Outlook.

Schritt 2:

Wenn Sie jetzt beispielsweise die Schaltfläche „Betreff“ drücken, sehen Sie, dass sich die Suchleiste mit Text gefüllt hat und Sie jetzt nur noch ein Schlüsselwort Ihrer gesuchten Betreffzeile eingeben müssen.

Beachten Sie auch die Schaltfläche „Weitere“, unter der Sie eine Menge weiterer Suchoptionen finden.

Optionen
Mit den Suchoptionen die Suche verfeinern.

Tipp:

Wenn Sie sich nur noch an Wortteile erinnern, können Sie auch mit dem Platzhalter * arbeiten. Sie wissen vielleicht nur noch, dass der Betreff mit „Ba“ anfing? Dann suchen sie einfach nach „Ba*".