Quicksteps - Arbeitsschritte in Outlook verkürzen

Wie verkürze ich sich wiederholende Schritte in Outlook? Wir zeigen es Ihnen!

Sie arbeiten beruflich oder auch privat viel mit Microsoft Outlook und haben es des öfteren erlebt, dass sich etliche Arbeitsschritte wiederholen? Um diesem Problem entgegenzuwirken, stellt Ihnen Microsoft mit den Quicksteps ein hilfreiches Tool zur Verfügung.

 

So geht's:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige E-Mail in Ihrem Postfach. Nun öffnet sich das Kontextmenü. Als nächstes gehen Sie mit dem Mauszeiger über den Unterpunkt „Quicksteps“ und danach wählen Sie „Neu erstellen“.
  2. In dem sich nun öffnenden Fenster können Sie eine Aktion festlegen, wie etwa das Kopieren einer Nachricht in einen beliebigen, von Ihnen festzulegenden Ordner. Sie können nun eine weitere Aktion hinzufügen, um diese miteinander zu kombinieren, wie zum Beispiel das Priorisieren der Nachricht.
  3. Sollten Sie alle Aktionen für diesen Quickstep kombiniert haben, müssen Sie als nächstes eine Tastenkombination bestehend aus „Strg“ und einer Zahl zwischen 1 und 9 wählen. Zu guter Letzt geben sie der Aktion einen Titel und klicken dann auf „Fertig stellen“.
    Von nun an werden Ihre E-Mails mit einer Tastenkombination sortiert und priorisiert.
Quicksteps in Outlook
So richten Sie sich in Outlook Quicksteps ein und verkürzen Arbeitsschritte.